Mit Vollgas durch Kölner Geschichte

Mit Vollgas durch Kölner Geschichte

Quarks & Co ist meiner Meinung nach eine der qualitativ besten Sendungen in der deutschen Fernsehlandschaft. Regelmäßig gelingt es dem Team, spannende Themen unterhaltsam und auf hohem Niveau zu bearbeiten. Für mich ist das Wissensvermittlung vom Feinsten.

Ende Juni erschien die Folge „Zeitreise durch 2.000 Jahre“, die den Zuschauer mit auf eine spannende Reise durch die Geschichte Kölns nimmt und am Ende einen Ausblick in die Zukunft wagt.

Ich habe schon oft und vor allem gerne Stadtgeschichte zusammengefasst, visualisiert und spannend zu erzählen versucht. Ich bilde mir ein, dass ich das auch ganz gut kann. Was das Team von Quarks und Co in dieser Folge jedoch auf die Beine gestellt hat, ist wirklich beeindruckend. Ich verneige mich und empfehle die Folge wärmstens.

Download der Folge (MP4-Video, 153 MB) | Podcast-Feed

Post a comment